Address
Alpha Centauri Projektentwicklung GmbH
Loschwitzer Straße 19
01309 Dresden

Phone: +49 351 31 90 50 20
Fax: +49 351 31 90 50 15



Commercial register no.: Amtsgericht Dresden HRB 31117
Purchase tax no.: DE 184145795
CEO: Matthias Lepper

Consumer information: Online Dispute Resolution in accordance with Article 14, Section 1 of ODR-VO: The European Commission provides a platform Online Dispute Resolution (OS) ready, which can be found here: http://ec.europa.eu/consumers/odr

 

Disclaimer:

Liability for content

The contents of our pages were created with great care. We endeavor to ensure the accuracy, completeness and timeliness of all information and data contained on the website in accordance with § 7 Abs.1 TMG, for whose content we are responsible under the general laws. For the correctness, the completeness, the topicality or quality of the provided information and data however no guarantee according to § 8 to 10 TMG is taken over and we are not obligated as a service provider to supervise transmitted or stored foreign information or to investigate circumstances, which indicate an illegal activity.

 

Liability for links

Our pages contain links, e.g. Hyperlinks, to external websites of third parties on whose contents we have no influence. For this reason we can not assume any liability for these external contents. For the contents of e.g. hyperlinks linked pages is the sole responsibility of the respective provider or operator of these pages. The contents of these internet pages are not from us, so we do not expressly adopt them. Therefore, we can not guarantee the content, correctness or completeness. When the websites were first linked to each other, we checked their content for third parties to determine whether they were responsible for possible civil or criminal liability. Illegal contents were not recognizable at the time of linking. However, we are not obligated to constantly review the content that we refer to on our pages without concrete evidence to identify any changes that may give rise to liability. Only if we determine ourselves or are informed by third parties that a specific offer or a page of third parties to which we have provided a link, a civil or criminal liability triggers, we will remove the reference to this offer, as far as we is technically possible and reasonable, or remove such links immediately from our sites.

 

Copyright

The content and works created by the site operators and all contents published on these pages are subject to German copyright law. The reproduction, processing, distribution and any kind of exploitation outside the limits of copyright require the prior written consent of the respective author or creator of the work. Downloads and copies of this site are only permitted for private, not for commercial use. Insofar as the content on this page was not created by the operator, the copyrights of third parties are observed and in particular marked as such. If you should still be aware of a copyright infringement, we ask for a note. Upon notification of violations, we will remove such content immediately.

 
Data protection

1. About this privacy policy

This Privacy Policy applies to all websites, applications and / or tools of Alpha Centauri Projektentwicklung GmbH.

The protection of your privacy is very important to us. The data protection declaration listed here complies with the guidelines of DSGVO (“Datenschutz-Grundverordnung”) and BDSG (“bundesdatenschutzgesetz”) as well as the Telemedia Act. It should inform about the type, purpose and use of personal data by the website operator Alpha Centauri Projektentwicklung GmbH (hereinafter referred to as Alpha Centauri).

Although our website is equipped with various security measures, no complete protection of your data can be guaranteed because security gaps in the Internet cannot be ruled out. If you have any questions regarding the collection of your data, you will find the corresponding contact details of our contact persons at the end of the text.

 

2. Personal data

The function and communication of our service depends on the data of our users. Personal data is particularly sensitive - this means all information that can be traced back to a specific, natural person. According to DSVGO, we have an obligation to list the full scope of all such data.

With a contact or request for renting real estate the following personal data are collected according to DSGVO:

•           First and Last Name

•           Address

•           Date of birth

•           E-mail address

•           Bank details

•           Credit Evidence / Profession / Financial Status

Your personal information is protected by technical and organizational security measures to minimize risks associated with their loss, misuse, unlawful access, and unauthorized disclosure.

 

3. Data transmission / data logging

Within the scope of the legal powers, your personal data will be disclosed to the following companies within the EU:

-           IT service provider in the context of maintenance and software maintenance

-           Google Inc. (www.google.com/settings/ads/onweb)

-           Estate agents

 

 

3.1 log files

A log file is created as part of an automatic log of the processing computer system. This means that the information of your used terminal is recorded as logfiles on a server.

We also do a log file analysis. Our site provider records:

• Access to the page: date, time, frequency

• How to get to the page (previous page, hyperlink, etc.)

• Amount of transmissed data

• Which browser and which version of it you are using

• Used (your) IP address

Again, the data collected only serve to improve our offer. The operator may only store, issue or retrieve server log files for a longer period of time and check them if permitted by law (for example, in case of suspected illegal activity).

3.2 Duration of data storage

We store your data for as long as the purpose requires:

- Quotation and request data: 1 year

- Contract documents: 10 years

- IP data: 3 years (regular limitation)

- Legal matters: 6 years (§ 50 BRAO)

- Damage: 10 years

Insofar as a tax retention period exists for certain data processed for the execution of purchase contracts (document data), the retention period is 6 or 10 years. During this time, the processing of the data is limited. The storage obligation begins at the end of the calendar year in which the offer was made or the contract was fulfilled.

 

4. Your rights

Of course you have rights in relation to the collection of your data. Under current law, we are required to inform you about them. The use and implementation of these rights is free of charge for you.

4.1 Right of withdrawal

You have the right to revoke your consent to the collection of data at any time. This right applies with effect for the future; the data collected until the legal validity of the revocation remain unaffected.

4.2 Right to Data Portability

You have the right to request a transfer of your data from us to another location.

4.3 Right to authorization, cancellation or blocking

The personal data specified in the contract, in particular name, address, telephone number, bank data, which are necessary and necessary for the sole purpose of carrying out the resulting contractual relationship, shall be levied on the basis of statutory entitlements. For the purposes of § 4a BDSG you agree with the following uses:

In the case of a personal registration, you consent to Alpha Centauri sending you information and offers on other products for the purpose of advertising by post.

Furthermore, you agree that after a personal registration with Alpha Centauri you will be sent by e-mail / telephone / fax / sms * information and offers on other products for the purpose of advertising.

In accordance with § 15 DSGVO you are entitled at any time to request from Alpha Centauri comprehensive information on the data stored about your person.

In accordance with § 16 DSGVO, you are at any time entitled to request from Alpha Centauri to rectify any incorrect personal data concerning you.

Pursuant to § 17 DSGVO you can at any time ask Alpha Centauri to correct, delete and block individual personal data.

According to § 19 DSGVO you will be notified regarding the correction or deletion of personal data or the restriction of their processing.

In addition, you can make use of your right of objection at any time without stating reasons and amend or revoke the given declaration of consent with effect for the future. You can submit the cancellation either by post, by e-mail or by fax to the contracting party. You will incur no other costs than the postage costs or the transmission costs according to the existing base rates. As a user, you will receive, at your request, free information about which personal data has been stored about you. If your request does not conflict with a legal obligation to retain data (eg data retention), you are entitled to correct incorrect data and to block or delete your personal data.

 

5. Right of appeal

You have the right to complain to a regulator or a competent body if you have a cause for complaint. To exercise this right and the two previously mentioned, please contact the contact persons listed at the end of this Privacy Policy.

 

6. Obligations of the user / Copyright

Every design of this website, every text contained in it, all graphics, every selection or layout thereof and every software are legally protected property of Alpha Centauri Projektentwicklung GmbH (Copyright © Alpha Centauri Projektentwicklung GmbH, all rights reserved). Reproduction or copying (including the printing of the paper) of all or part of this website is only permitted if it is used for ordering at Alpha Centauri or for the purpose of using this website for purchase.

Any other use of the materials and information that may be used on this website - including any replica, redistribution, modification or publication for any purpose other than that stated above - is prohibited unless Alpha Centauri has previously agreed to it in writing, or the disclosure of data takes place within the Group.

 

 

 

7. Responsible for the data collection

For questions, requests for information, applications, complaints or criticism regarding our privacy policy, you can contact:

Alpha Centauri Projektentwicklung GmbH, Loschwitzer Straße 19, D-01309 Dresden

Responsible person: Matthias Lepper, Managing Director

 

8. Change of privacy policy

We, the persons responsible, reserve the right to change the privacy policy at any time with regard to applicable data protection regulations. The current status is May 2018.

 
Data handling on this internet site
We automatically collect and store information in log files that your browser automatically transmits to us. Information collected includes browser type/browser version, operating system used, referrer URL, and time of the server query. This data cannot be traced back to a certain person. This data is not combined with other data sources.
 
Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analysis service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called "Cookies", text files that are stored on your computer and enable your use of the website to be analyzed. Information about your use of this website generated by the cookie is generally sent to a Google server in the USA and stored there.

We use the function "activation of IP anonymization" on this website. This means that, before it is transmitted, your IP address will be truncated by Google within the member states of the European Union or in other contracting states outside of the European economic area that participate in the agreement. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website in order to put together reports on website activity and provide further services to the website operator in relation to website use and internet use. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics is not combined with other Google data. You can prevent the storage of cookies on your machine by adjusting the settings in your browser software appropriately. We would however like to point out that if you do so, you may not be able to use all the functions of this website in their entirety. You can prevent the collection of data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) by Google as well as preventing the processing of this information by Google by downloading and installing the browser plugin available at the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de
 
Cancellation policy
Users have the following legal right of revocation:

You can revoke your contractual declaration in written form (e.g. letter, fax, email) within 14 days without providing a reason. This period beings after receipt of these instructions in written form, but not before the contract has been concluded and also not before our information obligations have been fulfilled in accordance with Article 246 § 2 in connection with § 1 para. 1 and 2 EGBGB as well as our duties in accordance with § 312e para. 1 sentence 1 BGB in connection with article 246 § 3 EGBGB. The timely dispatch of the notice of revocation shall be deemed sufficient for compliance with the revocation period.

The revocation should be sent

Alpha Centauri Projektentwicklung GmbH
Loschwitzer Straße 19
01309 Dresden

Phone: +49 351 31 90 50 20
Fax: +49 351 31 90 50 15
E-mail: lepper@ac-dresden.de

You may, but do not have to, use the enclosed sample cancellation form.

Consequences of Revocation

In the case of an effective revocation, the services received by both sides must be returned and any benefits received (e.g. interest) reimbursed. If it is not possible to return the service provided in part or in full or if it can only be returned in a deteriorated condition, then it is possible that you will have to provide compensation for loss of value. This could mean that you will have to fulfill the contractual payment obligations for the time period leading up to the revocation. Obligations for reimbursing payments must be fulfilled within 30 days. The period begins for you upon dispatch of the notice of revocation and for us upon receipt of the same.

Special note:

Your right of revocation will expire prematurely if the contract has been executed in full by both parties at your explicit request prior to your exercising your right of revocation.

Adresse
Alpha Centauri Projektentwicklung GmbH
Loschwitzer Straße 19
01309 Dresden

Telefon: +49 351 31 90 50 20
Fax: +49 351 31 90 50 15



Handelsregisternr.: Amtsgericht Dresden HRB 31117
USt.-Id: DE 184145795
Geschäftsführer: Matthias Lepper

Die erlaubnispflichtige Tätigkeit nach § 34c GewO wurde von der Landeshauptstadt Dresden - Ordnungsamt Abt. Gewerbe - Theaterstraße 11-15, 01067 Dresden erteilt. (Tel. +49 351-48 85 811)Registergericht: Amtsgericht Dresden, Handelsregisternummer: 31117, Umsatzsteuer-Identnummer: DE 184145795

Verbraucherinformationen: Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr

 

Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Wir sind bemüht, für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität aller auf der Website enthaltenen Informationen und Daten gemäß § 7 Abs.1 TMG zu sorgen, für deren Inhalt wir nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich sind. Für die Richtigkeit, die Vollständigkeit, die Aktualität oder Qualität der bereitgestellten Informationen und Daten wird jedoch keine Gewähr nach § 8 bis 10 TMG übernommen und wir sind als Diensteanbieter nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

Haftung für Links

Unsere Seiten enthalten Links, z.B. Hyperlinks, zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Aus diesem Grund können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der z.B. durch Hyperlinks verlinkten Seiten ist ausschließlich der jeweilige Anbieter oder Betreiber dieser Seiten verantwortlich. Die Inhalte dieser Internetseiten stammen nicht von uns, so dass wir uns diese ausdrücklich nicht zu eigen machen. Daher können wir für die inhaltliche Korrektheit, Vollständigkeit und Verfügbarkeit keine Gewähr leisten. Wir haben bei der erstmaligen Verknüpfung der Webseiten Dritten deren Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Rechtswidrige Inhalte waren dabei zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Wir sind aber nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die wir auf unseren Seiten verweisen, ohne konkrete Anhaltspunkte ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn wir selber feststellen oder von Dritten darauf hingewiesen werden, dass ein konkretes Angebot bzw. eine Seite Dritter, zu dem wir einen Link bereitgestellt haben, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, werden wir den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit uns dies technisch möglich und zumutbar ist, bzw. solche Links unverzüglich von unseren Seiten entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten und sämtliche auf diesen Seiten veröffentlichten Inhalte und Werke unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers des Werkes. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht für den gewerblichen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet und insbesondere als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte unverzüglich entfernen.

 

 
Datenschutz

1. Zu dieser Datenschutzerklärung

 

Diese Datenschutzerklärung gilt für alle Websites, Anwendungen und/oder Tools der Alpha Centauri Projektenwicklung GmbH.

 

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns ein wichtiges Anliegen. Die hier aufgeführte Datenschutzerklärung entspricht den Richtlinien der DSGVO und des BDSG sowie des Telemediengesetzes. Sie soll über die Art, den Zweck und die Verwendung personenbezogener Daten durch den Websitebetreiber Alpha Centauri Projektenwicklung GmbH (im Weiteren Alpha Centauri genannt) informieren.

 

Gleichwohl unser Webauftritt mit verschiedenen Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet ist, kann kein vollständiger Schutz Ihrer Daten gewährleistet werden, da Sicherheitslücken im Internet nicht ausgeschlossen werden können. Sollten Sie anliegend bzgl. der Erhebung Ihrer Daten Fragen haben, finden Sie am Ende des Textes die entsprechenden Kontaktdaten unserer Ansprechpartner.

 

2. Personenbezogene Daten

 

Die Funktion und die Kommunikation unseres Services sind auf die Daten unserer Nutzer angewiesen. Dabei sind personenbezogene Daten besonders sensibel – damit sind alle Informationen gemeint, welche sich eindeutig auf eine bestimmte, natürliche Person zurückführen lassen. Laut DSVGO besteht für uns die Verpflichtung, den gesamten Umfang aller derartigen Daten aufzulisten.

 

Mit einer Kontaktaufnahme, bzw. Anfrage zur Anmietung von Immobilien werden folgende personenbezogene Daten nach DSGVO erhoben:

 

  • Vor- und Zuname
  • Anschrift
  • Geburtsdatum
  • E-Mail-Adresse
  • Bankverbindung
  • Bonitätsnachweise

 

Ihre personenbezogenen Daten werden durch technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen geschützt, um Risiken im Zusammenhang mit deren Verlust, Missbrauch, rechtswidrigen Zugriff sowie unberechtigter Weitergabe zu minimieren.

 

 

3. Datenübermittlung/Datenprotokollierung

 

Im Rahmen der gesetzlichen Befugnisse werden Ihre personenbezogenen Daten gegenüber folgenden Firmen innerhalb der EU offengelegt:

 

 

-           IT Dienstleister im Rahmen der Wartung und Softwarepflege

-           Google Inc. (www.google.de/settings/ads/onweb)

-           Makler

 

3.1 Log-Dateien

 

Eine Logdatei wird im Zuge eines automatischen Protokolls des verarbeitenden Computersystems erstellt. Das bedeutet, dass Informationen Ihres verwendeten Endgerätes als Logfiles auf einem Server festgehalten werden.

 

Auch wir führen eine Log-Dateianalyse durch. Unser Seitenprovider protokolliert dabei:

 

  • Zugriff auf die Seite: Datum, Uhrzeit, Häufigkeit
  • Wie Sie auf die Seite gelangt sind (vorherige Seite, Hyperlink etc.)
  • Menge der gesendeten Daten
  • Welchen Browser und welche Version desselben Sie verwenden
  • Verwendete (Ihre) IP-Adresse

 

Auch hier dienen die erhobenen Daten lediglich der Verbesserung unseres Angebotes. Der Betreiber darf Server-Logfiles nur dann länger speichern, herausgeben oder nachträglich auf diese zugreifen sowie überprüfen, wenn dies im rechtlichen Rahmen gestattet ist (z.B. bei Verdacht auf rechtswidrige Aktivitäten).

 

3.2 Dauer der Datenspeicherung

 

Wir speichern Ihre Daten so lange, wie es der jeweilige Zweck erfordert:

 

-           Angebots- und Anfragedaten: 1 Jahr,

-           Vertragsunterlagen: 10 Jahre,

-           IP-Daten: 3 Jahre (regelmäßige Verjährung),

-           Rechtsangelegenheiten: 6 Jahre (§ 50 BRAO)

-           Schadensfälle: 10 Jahre

 

Soweit für bestimmte Daten, die für die Abwicklung von Kaufverträgen verarbeitet werden, eine steuerrechtliche Aufbewahrungsfrist besteht (Belegdaten), beläuft sich die Speicherfrist auf 6 bzw. 10 Jahre. Während dieser Zeit ist die Verarbeitung der Daten eingeschränkt. Die Aufbewahrungspflicht beginnt mit dem Ende des Kalenderjahres, in dem das Angebot abgegeben bzw. der Vertrag erfüllt wurde.

 

 

4. Ihre Rechte

 

Selbstverständlich haben Sie in Bezug auf die Erhebung Ihrer Daten Rechte. Laut geltendem Gesetz sind wir dazu verpflichtet, Sie über dieselben aufzuklären. Die Inanspruchnahme und Durchführung dieser Rechte ist für Sie kostenlos.

 

 

4.1 Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung bzgl. der Erhebung von Daten jederzeit zu widerrufen. Dieses Recht gilt mit Wirkung für die Zukunft; die bis zur Rechtskraft des Widerrufs erhobenen Daten bleiben hiervon unberührt.

 

4.2 Recht auf Datenübertragbarkeit

 

Sie haben das Recht, eine Übertragung Ihrer Daten von uns auf eine andere Stelle zu beantragen.

 

4.3 Recht auf Berechtigung, Löschung oder Sperrung

 

Die im Vertrag angegebenen personenbezogenen Daten, insbesondere Name, Anschrift, Telefonnummer, Bankdaten, die allein zum Zwecke der Durchführung des entstehenden Vertragsverhältnisses notwendig und erforderlich sind, werden auf Grundlage gesetzlicher Berechtigungen erhoben. Dabei sind Sie im Sinne des § 4a BDSG mit den folgenden Nutzungszwecken einverstanden:

 

Bei einer persönlichen Registrierung willigen Sie ein, dass Alpha Centauri Ihnen postalisch Informationen und Angebote zu weiteren Produkten zum Zwecke der Werbung übersendet.

 

Des Weiteren sind Sie damit einverstanden, dass Ihnen nach einer persönlichen Registrierung bei Alpha Centauri durch diese per E-Mail/Telefon/Fax/SMS* Informationen und Offerten zu weiteren Produkten zum Zwecke der Werbung übersendet werden.

 

Sie sind gemäß § 15 DSGVO jederzeit berechtigt, gegenüber Alpha Centauri um umfangreiche Auskunftserteilung zu den zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu ersuchen.

 

Sie sind gemäß § 16 DSGVO jederzeit berechtigt, gegenüber Alpha Centauri um Berichtigung Sie betreffender unrichtiger personenbezogener Daten zu ersuchen.

 

Gemäß § 17 DSGVO können Sie jederzeit gegenüber Alpha Centauri die Berichtigung, Löschung und Sperrung einzelner personenbezogener Daten verlangen.

 

Gemäß § 19 DSGVO werden Sie hinsichtlich der Berichtigung oder Löschung personenbezogener Daten oder der Einschränkung deren Verarbeitung benachrichtigt.

 

Sie können darüber hinaus jederzeit ohne Angabe von Gründen von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft abändern oder gänzlich widerrufen. Sie können den Widerruf entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an den Vertragspartner übermitteln. Es entstehen Ihnen dabei keine anderen Kosten als die Portokosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen. Sie als Nutzer erhalten auf Antrag Ihrerseits kostenlose Auskunft darüber, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert wurden. Sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten (z. B. Vorratsdatenspeicherung) kollidiert, haben Sie ein Anrecht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Sperrung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten.

 

 

5. Beschwerderecht

 

Sie haben das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde bzw. einer zuständigen Stelle zu beschweren, insofern Sie einen Grund zur Beanstandung haben sollten. Für die Inanspruchnahme dieses Rechts und der zwei vorher genannten wenden Sie sich bitte an die am Ende dieser Datenschutzerklärung aufgeführten Kontaktpersonen.

 

 

6. Pflichten des Nutzers / Copyright

 

Jedes Design dieser Website, jeder in ihr enthaltene Text, alle Grafiken, jede Auswahl bzw. jedes Layout davon und jede Software sind rechtlich geschütztes Eigentum der Alpha Centauri (Copyright © Alpha Centauri Projektenwicklung GmbH ALLE RECHTE VORBEHALTEN). Die Vervielfältigung oder das Kopieren (auch der Ausdruck des Papiers) der gesamten oder von Teilen dieser Website sind nur dann erlaubt, wenn dies einer Bestellung bei Alpha Centauri Projektenwicklung GmbH dient oder zu dem Zweck, diese Website für den Einkauf zu nutzen.

 

Jede andere Nutzung der Materialien und Informationen, die auf dieser Website genutzt werden können - inklusive jedweden Replik, Weitervertriebs, der Veränderung oder der Veröffentlichung zu einem anderen als dem oben genannten Zweck - ist untersagt, es sei denn, Alpha Centauri Projektenwicklung GmbH hat diesem vorher schriftlich zugestimmt, oder die Weitergabe von Daten findet innerhalb des Konzerns statt.

 

 

7. Verantwortlich für die Datenerhebung

 

Für Fragen, Auskunftsersuche, Anträge, Beschwerden oder Kritik hinsichtlich unseres Datenschutzes können Sie sich an folgende Stelle wenden:

 

Alpha Centauri Projektentwicklung GmbH

Loschwitzer Str. 19

01309 Dresden

 

Verantwortliche Person: Matthias Lepper, Geschäftsführer

 

 

8. Änderung der Datenschutzerklärung

 

Wir als Verantwortliche behalten es uns vor, die Datenschutzerklärung jederzeit im Hinblick auf geltende Datenschutzvorschriften zu verändern. Derzeitiger Stand ist Mai 2018.

 
Datenverarbeitung auf dieser Internetseite
Wir erheben und speichern automatisch Informationen in Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind Browsertyp/ Browserversion, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL und Uhrzeit der Serveranfrage. Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.
 
Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Wir nutzen die Funtkion "Aktivierung der IP-Anonymisierung" auf dieser Webseite. Dadurch wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum vor der Übermittlung gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringenDie im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de
 
Widerrufsbelehrung
Verbraucher haben das folgende gesetzliche Widerrufsrecht:

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

Der Widerruf ist zu richten an:

Alpha Centauri Projektentwicklung GmbH
Loschwitzer Straße 19
01309 Dresden

Telefon: +49 351 31 90 50 20
Fax: +49 351 31 90 50 15
E-Mail: lepper@ac-dresden.de

Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Widerrufsfolgen:

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise:

Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.